Skip to content

BIG 56810 – Bobby Scooter

March 22, 2012

  • Farbe Kinderfahrzeuge: rot
  • Spiel Gut Auszeichnung: Ja
  • TÜV geprüft: Ja
  • Verlängerte Garantie (Monate): 36


Big® 56810 BIG-BOBBY-SCOOTER ROT

Best-Nr.: bi-56810 / EAN: 4004943568104

In der gewohnten TOP-Qualität von Big®!


Der BIG-BOBBY-SCOOTER in knalligem Rot und dem schnittigen Rollerdesign ist für Kinder ab 18 Monaten geeignet. Bei der Fahrt mit dem hochwertigen Lauflernfahrzeug wird der Gleichgewichtssinn, die Reaktion und Koordination der Kinder bestens geschult.

Der ergonomische Lenker besitzt eine integrierte Hupe und bietet durch eine Lenkeinschlagsbegrenzung zusätzliche Sicherheit.

Durch die integrierte Anhängerkupplung lässt sich der BIG-BOBBY-SCOOTER schnell mit dem umfangreichen Zubehör von BIG erweitern. Wer seinen Lieblingsteddy oder Proviant mit auf die Reise nehmen möchte, kann in die Anhängerkupplung zum Beispiel den neuen BIG-BOBBY-CAR-TRAILER einhängen. Ist der kleine Fahrer müde, legt er einfach seine Beinchen auf die beiden Trittflächen und lässt sich von Mami mit Hilfe der BIG-SCHUBSTANGE, die an der Unterseite des Rollers gut befestigt werden kann, sicher nach Hause schieben.

From → Laufrad

3 Comments
  1. Michael H. "heimischer" permalink

    18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Brumm brumm macht Spaß, 28. April 2008

    Von Michael H. “heimischer” (Berlin) – Alle meine Rezensionen ansehen

    = Haltbarkeit:  = Spaßfaktor:  = Pädagogisch wertvoll: 

    Rezension bezieht sich auf: BIG 56810 – Bobby Scooter (Spielzeug)

    Mein Sohn hat den Rollen vor seinem zweiten Geburtstag bekommen und hat eine riesen Freude damit. Der Roller kommt nun seit Monaten schon täglich zum Einsatz, ganz im Gegensatz zu dem Bobbycar, den er zum ersten Geburtstag bekommen hat und eigentlich nie benutzt wird. Das Lenken mit dem Lenkrad ist ja auch viel komplizierter als mit dem Lenker. Auch das abstoßen, also das Vorwärtskommen, ist mit dem Roller einfacher. Theoretisch ist es schon möglich das der Roller kippt, aber mein Sohn konnte von Anfang an damit umgehen. Aber auch die anderen Kinder in seinem Alter, die den Roller probiert haben, hatten keine Probleme. Umgekippt ist noch keiner. Unterm Strich würde ich sagen, dass dies das Spielzeug ist, mit dem er am längsten gespielt hat und noch spielt und das am meisten Freude bringt. Ich würde es selbstverständlich sofort wieder kaufen und gebe eine volle Kaufempfehlung.Das Aufbauen ist allerdings nicht ganz einfach. Vor allem, wenn es an die Montage der Räder auf die Achse geht. Dazu benötigt man ein rotes Plastikrohr, das auf die kleinen Metallkappen gesteckt wird. Anschließend wird die Metallkappe per Hammerschlag auf die Achse gebracht. Wenn man weiß, wie es geht, ist es nicht so schwer. Und halten tut es auch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. Schwedin "blue_akasha" permalink

    14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    BIG BOBBY Scooter macht Riesenspaß !!, 9. Dezember 2007

    Von Schwedin “blue_akasha” (Thüringen (D)) – Alle meine Rezensionen ansehen

    = Haltbarkeit:  = Spaßfaktor:  = Pädagogisch wertvoll: 

    Rezension bezieht sich auf: BIG 56810 – Bobby Scooter (Spielzeug)

    Ich kann mich meiner Vorrednerin beim besten Willen nicht anschließen. Meine Tochter ist absolut begeistert. Wir haben ihr den bobby Scooter in pink gekauft und aus Begeisterung für ihren Kindergarten noch das Modell in rot. Bis auf einen kleineren Kraftaufwand beim Aufbau/ Montage kann ich an dem Scooter nichts bemängeln. Umgekippt ist meine Kleine mit ihrem Motorrad jedenfalls noch nicht. Sie rast in einem Höllentempo über die Gehwege, unserern Hof oder sämtliche Türenschwellen der Wohnung. Der Scooter ist kippsicher und bereitet sehr viel Spaß. Er sieht echt putzig aus und ist trotz seiner “Leichtigkeit” sehr robust. TÜV-geprüft ist er auch noch. Mit dem Kauf kann man nichts falsch machen. Der Preis geht auch. Fahrspaß hoch zehn ;o) Einziges Manko = die “Hupe” ist ein wenig mäkelig, aber man hört sie durchaus…Fazit:Aufbau = 2-Belastbarkeit = 1+Fahrspaß = 1+Preis = 2

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (3)

  3. dieliese permalink

    13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Scooter super, Zubehör: Schubstange passt nicht, 10. März 2010

    Von dielieseAlle meine Rezensionen ansehen

    = Haltbarkeit:  = Spaßfaktor:  = Pädagogisch wertvoll: 

    Rezension bezieht sich auf: BIG 56810 – Bobby Scooter (Spielzeug)

    Habe gestern den Scooter ausgepackt und mein 18 Monate alter Sohn war begeistert.Das lange zusammenbauen (ca. 15mins) hat zwar an seiner Geduld gezerrt, als es dann aber fertig da stand war die Freude groß.Ohne zögern konnte er sich selbst draufsetzen, selber fahren und fällt nicht um.Wir haben bereits verschiedene Alternativen ausprobiert, aber der Scooter ist bisher das beste fürs jetzige Alter.Getestet wurden 2 verschiedene Größen von Puky Wutsch –> beide waren eigentlich schon zu klein. Beine waren ähnlich angewinckelt wie beim Rutschauto, aber ich wollte ja eine Vorstufe zum Laufrad, also mit eher gestreckten Beinchen. Wer noch kein Bobby Car o.ä. daheim hat, kann ich den Puky Wutsch empfehlen – vorallem für draußen.Weiterhin getestet haben wir ein Laufrad in der richtigen Größe: Hat unser Kleiner leider noch gar nicht verstanden bzw. war er weit davon entfernt das Gleichgewicht halten zu können. Dafür ist er dann doch noch zu jung.Dreirad wurde auch ausprobiert, aber auch das klappt nicht. Füße wollen nicht auf den Pedalen bleiben sondern am Boden mitlaufen. Die Pedale kann man nicht abnehmen – also wurde daraus auch nichts.Daher bin ich begeister vom Scooter. Unser Sohn lernt so einen Lenker kennen, kann selber mit den Beinchen anschieben.Ich vermute, dass er auf einem Spaziergang aber vielleicht nicht immer die Lust hat selber vorwärts zukommen und habe mir deshalb die hier auf Amazon empfohlene Schubstange dazu gekauft.ABER:Die Schubstange passt nicht dazu. Lässt sich nicht befestigen. Ich habe extra beim Hersteller nachgefragt um Anwenderfehler auszuschließen.Es gab mal ein Vorgängermodell von Schubstange mit der Nummer 56450. Diese wurde vor 2 Jahren vom Markt genommen.Zum Glück ist der Scooter sehr leicht, dass man ihn zur Not auch tragen kann.FAZIT:Tolles Fortbewegugnsmittel für 1,5 – jährige (und sicher auch ältere Kinde). Schubstange nicht mitbestellen, da diese ja nicht passt🙂

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: