Skip to content

Kettler 8718-300 – Sprint Air Racing

March 22, 2012

  • Räder: 31,75 cm (12,5 Zoll)
  • Sattel: 35-43 cm höhenverstellbar
  • Maße: 94 x 42 x 57 cm
  • Gewicht: 6,6 kg
  • Ab 2 Jahren

Alle Jungen, die davon träumen, einmal Formel 1 Pilot zu sein, lieben dieses Modell im Rennfahrer-Design. Sogar ein kleiner Helm ziert den vorderen Spritzschutz. Es ist optimal auf die motorischen Fähigkeiten von Kindern ab 2 Jahren abgestimmt und schult insbesondere das Gleichgewichtsverhalten. Das Kind erfährt dabei eine optimale Vorbereitung für den späteren Umstieg auf ein richtiges Fahrrad. Die Luftbereifung ist besonders griffig und sorgt für Dämpfung zum Schutz der Wirbelsäule: einfach ein besseres Fahrgefühl. Das Kettler Laufrad ist führend in punkto Sicherheit und kann durch die kindgerechte Handbremse jederzeit sicher zum Stillstand gebracht werden.
Die individuell einstellbare Höhe des Sattels ermöglicht ein gewisses Mitwachsen des Laufrades und gewährleistet, dass das Kind jederezit sicher mit den Füßen auf den Boden kommt.

– Stahlrohrrahmen mit kratzfester und lichtbeständiger Acrylbeschichtung
– kugelgelagerte 12,5 Zoll Räder mit Luftbereifung
– Laufräder mit Spritzschutz
– von 35 – 43 cm höhenverstellbarer
– gepolsterter Sattel und Lenkerpolster
– Sicherheitsgriffe
– kindgerechte Handbremse
– stabiler Seitenständer
– keine Lenkereinschlagsbegrenzung
– einfache Montage

Abmessungen (L x B x H): 94 x 42 x 57 cm
Gewicht: 6,6 kg
Alter: ab ca. 2 Jahre
Prüfzeichen: GS Siegel für geprüfte Sicherheit, CE Kennzeichnung
Herstellung: Made in Germany
Kettler Garantie: 3 Jahre

Lieferung erfolgt wie vom Hersteller vormontiert!

From → Laufrad

3 Comments
  1. Cergirl permalink

    6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Ab geht die Post!, 8. Oktober 2011

    Von CergirlAlle meine Rezensionen ansehen

    = Haltbarkeit:  = Spaßfaktor:  = Pädagogisch wertvoll: 

    Rezension bezieht sich auf: Kettler 8718-300 – Sprint Air Racing (Spielzeug)

    Ich bin sehr begeistert von dem Laufrad.Eines zu finden war gar nicht so einfach. Wir wollten unserem Junior eins zum 2. Geburtstag schenken. Er war 90cm groß. Am besten passte zu der Zeit das 10″ speedy von kettler, aber das war uns eigentlich zu klein. Andere 12″ Räder hatten alle eine zu hohe Sattelhöhe und er konnte sich nicht setzen.Ebenfalls durchgefallen ist das RatzFatz, das war zwar von der Sattelhöhe geeignet und günstiger, aber beim fahren kam Junior immer hinten an die Bremse und hatte schon nach ein paar Testmetern eine rote Wade.Das Rad sieht sehr stylisch aus. Hat einen Ständer und eine Bremse, was schonmal nicht verkehrt ist an Ausstattung. Schutzbleche sind auch vorhanden, da wir aber bei Matschwetter noch nicht so viel gefahren sind, kann ich noch nicht beurteilen, ob die nur Dekozwecke oder auch ihren Nutzen haben.Der Sitz ist schön schmal, so reibt auch nichts an den Beinen beim Fahren(ein ebenfalls getestetes Holzrad hatte einen recht breiten Sitz, was zu roten Stellen am Oberschenkel führte)(zu schmal ist der Sitz auch nicht, man kann also angenehm auch bei etwas längeren Touren sitzen). Der Sitz ist nicht nur insgesamt in der Höhe verstellbar, sondern auch nach vorn oder hinten höher/tiefer zu neigen.Der Einstieg ist mit ein klein wenig Übung gut zu bewältigen, auch wenn er nicht so tief ist, wie bei den Puky Rädern.Der Aufbau des Rades ging recht einfach und die erste Testrunde konnte schnell gedreht werden.Anfangs störte die Höhe des Sitzes noch ein wenig, aber nach einem Monat und nach einem 2cm Wachstumsschub hat das Rad die richtige Höhe erreicht.Genug gelobt. Ein paar Sachen noch:Die Luftbereifung ist gut, vorn kommt man allerdings recht schlecht ans Ventil. Am besten an der Tankstelle aufpumpen.Die Bremse müssen wir auch nochmal verstellen. Die Bremsleistung ist fast null.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. Alex permalink

    10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Super Laufrad für die Kleinsten, 13. März 2011

    Von AlexAlle meine Rezensionen ansehen

    = Haltbarkeit:  = Spaßfaktor:  = Pädagogisch wertvoll: 

    Rezension bezieht sich auf: Kettler 8718-300 – Sprint Air Racing (Spielzeug)

    Das Rad haben wir für unseren Junior zum 2. Geburtstag gekauft. Es ist super gut bei ihm angekommen. Da er zu den Großen 2. Jährigen zählt (er ist 95 cm groß) kommt er bei der niedrigsten Sattelhöhe auch schon bis zum Boden. Daher ist meiner Meinung nach eine Größe von 95cm fast Voraussetzung für dieses Laufrad.Leider ist auch der Rennfahrerkopf auf dem Vorderschutzblech schon abgebrochen, da unser Sohn den Lenker verkehrt herum gedreht hat und dadurch die Stange den Kopf abgerissen hat.Der Aufbau ist wirklich einfach und fast alle Werkzeuge dazu werden mitgeliefert.Nach zwei Runden mit Hilfe von Papa hat er es sofort heraus gehabt wie man mit dem Laufrad fährt. Also ist auch das Alter bestens geeignet.Alles in Allem kann ich dieses Laufrad nur empfehlen.Und würde es sofort wieder kaufen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. Edith permalink

    6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Ein super Laufrad, 27. November 2010

    Von EdithAlle meine Rezensionen ansehen

    = Haltbarkeit:  = Spaßfaktor:  = Pädagogisch wertvoll: 

    Rezension bezieht sich auf: Kettler 8718-300 – Sprint Air Racing (Spielzeug)

    Unser Neffe war von Anfang an richtig begeistert und die Montage war auch leicht und verständlich.Was uns überzeugt hat, war die Bremse und den Fahrradständer, obwohl dieser für einen 3 jährigen mit dem Fuß fast nicht zurück zu drücken ist, da er ziemlich streng eingestellt ist. Wir können dieses Laufrad nur empfehlen

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: