Skip to content

Mein Laufrad (Wieso? Weshalb? Warum? junior ab 2 Jahren)

March 22, 2012

Lieferant: Ravensburger AG
Marke: Ravensburger Buch
Artikelnummer: 32833
EAN Nummer: 9783473328338
ab 2 Jahre
bis 4 Jahre
Zielgruppe: Vorschule
Material: Karton/Papier (Hauptsächlich)
Zielgruppe: Kleinkinder
Genre: Wissen
Autor: Szesny, Susanne
Autor: Nahrgang, Frauke
Buch Art: Spiralbindung
Folge: 37
Seitenzahl: 16
Ravensburger Buch – Wieso? Weshalb? Warum? – Mein Laufrad

Anfangs etwas wacklig unterwegs, sind die Kleinsten schnell Profis auf dem Laufrad. Vom Helmaufsetzen über das Bremsen und Hinfallen bis zum Verhalten im Straßenverkehr – ein Buch nah am Kinderalltag.
Schon die Allerkleinsten lassen sich gerne den Fahrtwind um die Nase blasen. Und das am liebsten auf dem neuen Trend-Fahrzeug – dem Laufrad. Auch wenn es auf diesem zu Anfang etwas wacklig ist – binnen Kurzem sind die jungen Flitzerfahrer fast so schnell wie die Großen auf ihren Rädern. Hier werden alle LBei Sortimenten bezieht sich der Preis auf 1 Stück.

From → Laufrad

3 Comments
  1. seestern permalink

    9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Kann mich der Vorrezension nicht anschließen!, 17. September 2010

    Von seesternAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Mein Laufrad (Wieso? Weshalb? Warum? junior ab 2 Jahren) (Gebundene Ausgabe)

    Mein Sohn hat dieses Buch zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen und ich finde es nicht langweilig. Im Gegensatz zu einigen Büchern aus der Reihe, bin ich sogar froh, dass da nicht so wahnsinnig viele Informationen enthalten sind. Das Buch bringt das Laufradfahren den Kleinen theoretisch näher, ganz besonders praktisch wenn das “echte” Laufrad noch ein bisschen Angst einflößend ist.Einen Stern Abzug gibt es, weil es mir teilweise zu Mann-Frau-Stereotyp ist. Der Vater repariert das Fahrrad der Schwester. Der kleine Bruder will das natürlich selber können später. Als seien Frauen generell zu blöd Fahrräder zu reparieren!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. S. Krell permalink

    1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    immer gern gelesen, 4. Oktober 2010

    Von S. KrellAlle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: Mein Laufrad (Wieso? Weshalb? Warum? junior ab 2 Jahren) (Gebundene Ausgabe)

    Unsere Tochter hat ein Laufrad zum 2. Geburtstag bekommen und jetzt nachträglich noch das Buch dazu.Es macht ihr Spass zu sehen, dass in dem Buch alles so ist wie auch “in echt”.Die Szenen und das Aufklappen machen wie immer bei dieser Bücher-Reihe Spass!Zu empfehlen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. Anonymous permalink

    Neues Lieblingsbuch, 12. März 2012

    Von Lyrebyrd (NRW) – Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Mein Laufrad (Wieso? Weshalb? Warum? junior ab 2 Jahren) (Gebundene Ausgabe)

    Ich habe dieses Buch meiner Tochter zum 2. Geburtstag geschenkt, zusammen mit dem Laufrad. Das Buch ist der absolute Hit, aber selber Laufrad fahren mag sie noch nicht so gerne ;-)Das Buch bietet viele Bilder und Texte sowohl für kleinere als auch für ältere Kinder (die Technik, wie man Laufrad fährt, ist für eine 2-Jährige irgendwie noch nicht durch ein Buch zu begreifen), es gibt viele Bilder von allen möglichen anderen Kinderfahrzeugen wie Rutschauto, Roller, Trettraktor, Dreirad etc., so dass die Kinder auf jeder Seite etwas wiedererkennen.Ein/e weitere/r Rezensent/in bemängelte das Reparieren des Fahrrads der Schwester durch den Vater und dass der Junge dies später “natürlich” alles alleine machen möchte – dieser Kritik kann ich mich als Mutter einer Tochter nur anschließen. Als wären Mädchen zu doof, die Reifen selbst aufzupumpen.Sonst ein sehr schönes Buch, nur zu empfehlen!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: